Goethe-Handbuch

Veranstaltungen und Raumbuchungen

Manchmal gibt es Doppelnutzungskonflikte bestimmter Räumlichkeiten, weil die Eintragungsroutinen nicht stringent durchgehalten worden sind – zur Klarstellung hier noch einmal die Notwendigkeiten:

• Eintragung ins grüne Buch (→Mitteilungen) unter dem Tag der Veranstaltung mit Uhrzeiten usw. Bei Teilgruppen etc. auch ins rote Buch mit einer Liste der SchülerInnen, die fehlen werden. Eine Eintragung ins rote Buch, dass man irgendwann in 2 Monaten eine Veranstaltung im Raum xy machen möchte, stellt keine Raumbuchung dar.
  • Bei den Räumen mit einer Buchungsmöglichkeit (Listen von Christoph zum Theaterstudio, Sprachlernwerkstatt etc.) bitte auch immer in diese Listen zusätzlich zum grünen Buch eintragen. Das grüne Buch hat für diese Räume keine Reservierungsfunktion. Eine Aufnahme in den allgemeinen Terminplan der Schule stellt keine Raumbuchung dar!
  • Aula-Räume immer bei Herrn Müller buchen. Eine Aufnahme in den allgemeinen Terminplan der Schule stellt keine Raumbuchung dar!  Herr Müller soll diese Termine zwar in seinen Buchungskalender übernehmen, aber es muss von den veranstaltenden Lehrkräften frühzeitig kontrolliert werden.