Aufführung News 2023

Der 1. Musikabend am Goethe

Donnerstag, den 15. Juni 2023: Was während der Unterrichtszeit hinter den Türen der Musikräume passiert, lässt sich ansonsten nur anhand der schallenden Klänge erahnen. Viel zu schade, dachte sich die Musikfachschaft der Schule. Kurzerhand wurde der Musikabend ins Leben gerufen, der viele Besucher:innen ins Forum lockte. Die Schüler:innen der Klassen 5-12 präsentierten eine Mischung aus klassischen Stücken, z.B. von Telemann und Händel, und Popsongs (u.a. von Tom Odell, Dua Lipa, Billie Eilish). Ein besonderes Highlight: Der Tango des Musikkurses des zehnten Jahrgangs, der von den Teilnehmenden nicht nur an den Instrumenten vorgetragen wurde, sondern auch mit einer Choreografie des Schülers David Rogowski (der an diesem Abend auch souverän Fagott spielte) mit viel Elan vorgeführt wurde. Egal ob Groß oder Klein, egal ob das erste Mal oder das zehnte Mal auf der Bühne – alle Mitwirkenden traten selbstbewusst und überzeugend auf und boten dem Publikum einen stimmungsvollen Abend. Was für eine gelungene Premiere!