Aufführung Musik News 2024 Zirkus

Zauberhafte Musical-Aufführung!

Montag, den 06. Mai 2024: Wie verzaubert war das Forum des Goethe-Gymnasiums am Montagabend, als der Unterstufenchor unter der Leitung von Tine Wiechmann gemeinsam mit dem Zirkus-Kurs unter der Leitung von Benthe Haddorp und Conny Haddorp das diesjährige Stück „Der Zauberwald“ vor zahlreich erschienenem Publikum präsentierte. Das Zirkus-Musical, welches nach den Ideen und Wünschen der Schüler:innen aus den Federn unserer Unterstufenkoordinatorin stammt, handelte von einer Mutprobe im Nebelwald während einer Nachtwanderung. Die Mädchen, die sich auf die „Darkside“ (Alan Walker) begaben und sich im Wald verirrten, begegneten Fantasiewesen, überwanden gemeinsam Hindernisse und lernten schließlich, dass sie gemeinsam Großes bewirken und Gutes tun können. „Hurra, Hurra, da kommt Licht!“ (Bosse) zusammen mit den Zwergen Wichtig, Tollpatsch und Knuddel, die auf eine liebenswerte Art und Weise vor Augen führten, was ein Herz rein macht. Ganz bezaubernd waren an diesem Abend dabei nicht nur die vielseitigen Zirkuseinlagen u.a. auf den Laufbällen, Einrädern und Stelzen, sondern auch die herausragenden schauspielerischen Leistungen der Erstbesetzungen des Stückes, die Solo-Performances der stimmsicheren Sänger:innen und die mitreißende Choreografie, welche mithilfe von Mirka Lindow souverän auf die Bühne gebracht wurde. Vor allem die Schwarzlicht- und Einhorn-Szenen entlockten den kleinsten Besucher:innen ein „Wow!“. Strahlende Gesichter gab es aber auch bei den Großen, die dem Zauber der herzerwärmenden Vorstellung nicht entgehen konnten. „Barfuß über Glas“ (Clueso) und Neues ausprobieren, dazu machten die Mitwirkenden am Ende Mut und ernteten für ihre großartige Darbietung viel Beifall. Großen Applaus bekamen die Schüler:innen auch am Folgetag von den Drittklässler:innen der umliegenden Grundschulen, bei denen die Musical-Aufführungen unserer Schule mittlerweile heiß begehrt sind.

Text: Linh Fründt

Fotos: David Rogowski (S2-Physikprofil)