Deutsch News 2024

Gewinne, Gewinne, Gewinne!!!!

Mittwoch, den 15. Mai 2024: Diese regnete es für die Klasse 7a in unserer Schulbibliothek! Frau Yannah Wiechmann, unsere neue Deutschreferendarin an der Schule, lud die Finalist:innen der Buchpräsentationen an zwei Vormittagen in die Bibliothek ein, um das Publikum per Klatschometer entscheiden zu lassen, wer von ihnen am allerbesten präsentierte.

Denn großartig waren alle fünf:

Nara mit “Paranoid Park” von Blake Nelson
Evin mit “Isola” von Isabel Abedi
Basti mit der “Eragon-Saga” von Christopher Paolini
Eva mit “Die Staubchroniken” von Lin Rina
Kristel mit “Ghetto Bitch” von Gernot Griksch

So fiel die Entscheidung an ganz haarscharf auf Eva, die von unserer Bibliothekarin Frau Schramm einen literarischen Stein mit Schmetterlingsmotiv überreicht bekam.
Also: Gar keine Staubchroniken, sondern frischer Wind bei der Urkundenverleihung durch Frau Wiechmann!!!

Evas Siegerpräsentation, die u.a.passenderweise in einer Londoner Bibliothek spielt.