News 2024 Sport

Starker Auftritt des Tennisteams!

Mittwoch, den 12. Juni 2024: Unser Tennisteam trat dieses Jahr beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia gegen die Heinrich-Hertz-Schule an. Insbesondere an den Positionen 1 und 2 hatten unsere Gegner ausgesprochen leistungsstarke Gegner. Obwohl sowohl Jakob als auch Moritz es ihren Gegnern in keiner Weise leicht machten, gingen die ersten zwei Einzelpunkte an die gegnerische Schule. Levi, der für uns an Position 3 antrat, holte dann mit einem klaren 6:1 6:1 Sieg den ersten Punkt nach Hause.  Eine starke Leistung gegen einen drei Jahre älteren Gegner! Josef machte es seinem Gegner insbesondere im ersten Satz nicht leicht und verlor diesen knapp mit 5:7, schaffte es jedoch leider nicht im zweiten Satz, das Blatt gegen den spielerfahreneren Gegner noch einmal zu wenden. Somit stand es nach den Einzeln 1:3. Während unser zweites Doppel mit Levi und Josef relativ zügig, souverän, lauf- und nervenstark mit 6:3 6:1 den zweiten Punkt für unser Team holte, war das erste Doppel ausgesprochen umkämpft. Die vor allem zu Beginn des Doppels äußerst unsympathisch auftretenden Gegner verstummten jedoch relativ schnell als Jakob und Moritz sie im ersten Satz mit 7:5 in ihre Schranken wiesen. Leider wurden auch schon, wie während der Einzelspiele, die Doppel immer wieder durch Regenschauer beeinträchtigt bzw. sogar unterbrochen, sodass nach einer Regenpause beim Stand von 3:3 der zweite Satz mit 3:6 an die Gegner ging. Im Matchtiebreak hatten dann leider unsere Gegner die Nase vorn und gewannen diesen äußerst knapp mit 10:8, sodass wir letztendlich den Kürzeren zogen und der Spieltag mit einem 2:4 endete. Dennoch großen Respekt an die Mannschaft, die jahrgangsübergreifend von Klasse 5 bis Klasse 11 geschlossen und äußerst fair auftrat, und somit auch verdient den 3. Platz in der WK II belegt hat!

Text und Foto: Jana Grube