Kunst News 2024

Praktische Begegnung mit der Kunst

An einem Mittwoch im Frühsommer stand im Mittelpunkt des Ganztagskurses „Die bunte Welt der Kunst“ ein Ausflug in das Atelier der Kursleiterin und bildenden Künstlerin Barbara-Kathrin Möbius. Dabei war besonders spannend, welche Fragen die Schülerinnen und Schüler hatten, so zum Beispiel: Wann hat sich Frau Möbius entschieden, Künstlerin zu werden, wie kommt man zu seinen Motiven, welche Techniken werden bevorzugt, wie entstehen eigentlich Farben, wie viele Stunden arbeitet man als Künstler:in denn so am Tag? Ein Schüler, ganz perplex: „Ich habe noch nie so große Bilder gesehen und noch nie erlebt, dass eine Künstlerin ihre Bilder so gut erklären konnte“. Eine Frage blieb offen: Kann man davon leben? …oder sogar reich werden?

Wer an den Antworten interessiert ist: der Kurs „Die bunte Welt der Kunst“ findet auch im kommenden Halbjahr statt, immer mittwochs in Raum F005.
Ihr seid herzlich willkommen!