News 2024 Sport Wettbewerb

Erfolgreich beim Kids Triathlon

Freitag, den 21. Juni 2024: Sechs Schüler:innen aus der 10b haben eine großartige Leistung beim Kids Triathlon gezeigt. Einige waren bereits das dritte (!) Mal dabei, um sich u.a. mit den Top-Triathleten aus Hamburg zu messen… Und unsere Goethe-Kids können tatsächlich unter den Top Ten mithalten:

Ein beachtlicher siebter Platz in der Einzelwertung und bei den Staffeln ein starker dritter und vierter Platz, wobei unser dritter Platz in der Staffel zeitlich sehr dicht an den erst- und zweitplatzierten Staffelteams dran war, welche mit großer Sicherheit auch regelmäßig trainierende Leicht-/Triathleten an Bord hatten.

Große Sportlichkeit wurde auch von Luzie bewiesen, die – obwohl ihre Fahrradkette dreimal heraussprang –  sich nicht unterbuttern ließ, weitermachte und nach großer zeitlicher Verzögerung den Zeittransponder mit ölverschmierten Händen, lauter Ölflecken im Gesicht, aber einem tapferen Lächeln auf den Lippen an Lara übergab. Lara hatte mit einer Engelsgeduld auf Luzie gewartet, sprintete – kaum hatte sie den Transponder am Fußgelenk befestigt – in Höchstgeschwindigkeit davon und absolvierte die 2 km in weniger als 8 Minuten – sowie auch schon Martha und Jakob zuvor. Eine beachtliche Laufleistung von allen drei!

Wie der Blitz waren auch Jonas und Jakob mit dem Rad auf der 8 km Fahrradstrecke unterwegs. Ebenso wurde die Schwimmstrecke – einmal hin und zurück im großen Stadtparksee – von Helene und Jakob mit großer Souveränität absolviert und dies obwohl sich keiner der Schülerinnen und Schüler ums Schwimmen gerissen hatte.

Text und Foto: Jana Grube