News 2024

Bei Sucht sucht euch Hilfe

Dienstag, den 9. Juli 2024: Am zweiten Tag der Projektwoche geht es in den siebten Klassen weiter um die Thematik der Suchterkrankungen und vor allem aber auch darum, wie man sich Hilfe holen kann, wenn man bemerkt, dass z.B. ein Mensch im familiären oder näheren Umfeld betroffen ist. Das Interesse der Schüler:innen ist groß und daher ist es gut, dass alle genügend Zeit und Raum für Fragen und persönliche Gespräche haben.
Im schulischen Rahmen könnt ihr euch jederzeit an einen Lehrer / Lehrerin eures Vertrauens wenden oder die Sozialpädagoginnen Frau Lang-Gerdes oder Frau Mölk der I.N.S.E.L. aufsuchen, die euch vertraulich beraten und unterstützen. Ebenso könnt ihr euch vertrauensvoll an unsere Schulseelsorgerin Frau Chuda wenden oder das Beratungsteam (Frau Görris / Frau Liebschner) der Schule kontaktieren.
Externe Hilfe für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren gibt es bei jugend.drogen.beratung.kö unter der Rufnummer 040 / 428 11 – 26 66 und auf deren Website: jugend.drogen.beratung.kö
Unterstützung für Jugendliche ab 14 Jahren gibt es in Altona bei der JUGENDSUCHTBERATUNG KODROBS unter der Rufnummer 040 / 31 81 69 50. Für mehr Informationen besucht gerne deren Website: Kodrobs Altona
Hier findet ihr die Liste aller Suchtberatungsstellen Hamburgs für Erwachsene ab 21 Jahren.

Ihr seid mit euren Sorgen nicht alleine!