News 2024 Schulbibliothek

Tanz auf dem Vulkan

Freitag, den 11. Oktober 2024: Maria und ich waren schon den ganzen Tag aufgeregt gewesen, denn wir wussten, dass uns nach der Schule der Autor und Spieleentwickler Hans Pieper in der Bibliothek besuchen würde. Mit Daniel, Viola & Alvise, sowie Clara und Jantje waren wir ausgewählt worden, ein neues Abentuer-Exit-Game zu testen, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Wir kamen extra früher, um uns genau zu erkundigen, wie die anderen Spiele aus der Murdio-Island-Reihe funktionierten. Clara kam mit vier Dosen selbsgebackener Kekse, um unsere Gehirnzellen für das Rätselspiel zu stärken. Da die dazugehörige App noch nicht final besprochen war, brachte Hans drei Hörspielsprecherinnen des Oetinger-Verlags mit, die den Geheimfall für uns live nachsprachen. Er selbst designed übrigens auch richtige Escape Rooms in der Stadt!
Mehr dürfen wir hier nicht verraten, denn alles ist noch TOP SECRET!!!!
Text: Sabrin (8b)