News 2024 Sport

Bye Bye Eishalle

Mittwoch, den 29. Mai 2024: Unsere Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums schnürten sich das letzte Mal in der Eishalle der q.beyond.Arena die Schlittschuhe zu und liefen auf dem Eis.
Über 10 Jahre war die Eishalle fester Bestandteil des Sportunterrichts am Goethe-Gymnasium. Die Jahrgänge 8 und 10 sowie ein Oberstufenkurs waren immer für mehrere Wochen auf der Eisfläche, um das richtige Eislaufen zu üben, Eishockey oder auch mal Eisstockschießen zu spielen.
Dieses sportliche Bewegungsfeld wird nun fehlen und wir werden versuchen, “Rollen und Gleiten” ab dem kommenden Schuljahr auf andere Weise in den Sportunterricht zu integrieren.
Die gestiegenen Energiekosten sind schuld an der Schließung der Eishalle. Es wird dort stattdessen eine 3-Feld-Halle entstehen.

Vielen Dank an die Alexander-Otto-Stiftung und die freundlichen Mitarbeiter der q.beyond.arena für die schöne Zeit auf dem Eis.