Klima Klimaschutz News 2024

E.T. kann jetzt auch irdisch reparieren!

Donnerstag, den 6. Juni 2024: Unsere Schule hat jetzt endlich eine Fahrrad Servicestation. Diese ist eine der vielen Maßnahmen, die wir als Klimaschule zum Schutz der Umwelt beitragen. So wie wir schon den Veggie Day, den Wasserspender, den Pfandkasten und die Klimaecke in der Schulbibliothek eingeführt haben. Diese Projekte können wir dank der finanziellen Unterstützung, die uns das Siegel der Klimaschule bringt, umsetzen. Jenes Siegel müssen wir dieses Jahr wieder beantragen, worum sich Herr Carstens seit 10 Jahren kümmert.
Wir ermutigen euch, mehr mit dem Fahrrad zu fahren und damit auf das Auto oder diverse andere umweltschädliche Fahrzeuge zu verzichten. An der Reparaturstation, an der man sein Fahrrad anhängen kann, findet ihr die unterschiedlichsten Werkzeuge, um euer defektes Rad zu reparieren: Luftpumpen, Schraubenzieher, Inbusschlüssel und und und. Außderdem befindet sich auf dem Gerät ein QR-Code, den man für Erklärvideos einscannen kann.
Mobilität nimmt am Goethe an Fahrt auf!

Text und Fotos: Polina Rudolph (Praktikantin Schulbibliothek)

Credit: UNIVERSAL PICTURES / Album / Universal Images Group