Kunst aus Nägeln und Fäden (Projekt in Jg. 7)

Mittwoch, den 15. Mai 2024: Mit nur Holz, Nägeln und Wollschnüre haben die Klassen 7a und 7c ein wunderschönes Kunstwerk erstellt! Als Erstes musste man ein Muster bzw. ein Bild malen, mit kleinen Punkten. Die Punkte weisen hin, dass, da die Nägel gestochen werden sollten, weil dieses Bild muss man dann auf ein schwarzes Holzbrett, in der Form von einem Quadrat, aufkleben. Dann wurden Löcher in das Holz reingehämmert, mithilfe von dem Blatt, worauf das Muster ist. Dafür wurde ein spezielles Werkzeug dafür benutzt und einen Hammer. Das Werkzeug könnt ihr in einer von den Bildern sehen. Die Nägel wurden dann auf das Bild und durch das Holz reingehämmert mit einem Hammer, aber davor wurde das Blatt Papier weggenommen. Manchen Nägeln sind nicht komplett hineingegangen oder nicht gerade, denn nicht alles ist perfekt, aber manche Leute könnten es sehr hervorragend einschlagen. Noch ein Knoten an einer von den Nägeln ran machen und dann die Schnur verbinden, mit den gegenüber eingehämmerten Nägeln. Die beiden 7ten Klassen haben sich aber sehr viel Mühe gegeben und es hat sich auch gelohnt, denn es sind schöne Muster und Farben entstanden! Alle Kunstwerke sind vor den Kunsträumen zu bestaunen.