Botschaften, die gehört werden wollen

Mittwoch, den 10. Juli 2024: „Man lebt nur einmal und darum ist es wichtig für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.“, so ein Schüler, der an dem Projekt „Deine Botschaften, die gehört werden wollen“ teilgenommen hat. Das Projekt wurde von LAMY und Forever Day One initiiert. Sechs Tage lang haben sich die Schüler:innen der IVKa zusammen mit den Lerncoaches Julia, Nora und Veronika mit ihren Emotionen und dem Thema Achtsamkeit befasst. Ihre Gefühle, Ideen und Bedürfnisse konnten sie dabei künstlerisch zum Ausdruck bringen. Am Ende entstanden bemerkenswerte Kunstwerke, die in einer schulinternen Vernissage interessierten Personen der Schulgemeinschaft vorgestellt wurden. Es folgt noch eine digitale Ausstellung, die hier bald verlinkt wird.