Goethe-Handbuch

Reparaturaufträge und Beschädigungen

Herr Müller, unser →Hausmeister, kümmert sich gern um alles, was nicht funktioniert und dazu gibt es einen Reparaturauftrag im Regal unter dem Infobrett bei den sonstigen Vordrucken.
Bei sicherheitsrelevanten Problemen (z.B. Elektrik) bitte allerdings umgehend bei Herrn Müller oder Herrn Stuhlmacher Bescheid geben.
Falls Sie allerdings feststellen, dass die Beschädigungen auf Schülerverhalten zurückzuführen sind, sollte die Klassenlehrkraft informiert werden, damit der Fall im Klassenrat besprochen werden und ggf. die Haftungsfrage geklärt werden kann. Wir alle sollten in solchen Fällen die Eltern/SchülerInnen ‚zur Kasse bitten’, in den Fällen, wo wir das in der Vergangenheit durchgezogen haben, hatte dies nachhaltig abschreckende Wirkung.