Erasmus+ am Goethe

Wir freuen uns, dass das Goethe-Gymnasium durch Erasmus+ unterstützt wird, internationale Austausche zu organisieren und Auslandsaufenthalte für Schüler:innen und Lehrkräfte zu ermöglichen. Erasmus+ ist das Programm der Europäischen Union für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport. Es fördert die europaweite Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen und für das Goethe-Gymnasium ab dem Jahr 2024 einen Austausch von Schüler:innen mit einer Schule in Norwegen sowie Kurzzeitaustausche nach Frankreich.

Aktuelle Projekte:

• Austausch mit Schülergruppen

2024/25 Austausch mit Kvadraturen videregående skore Kristiansand – Schwerpunkt Nachhaltigkeit & Bewegung

• Kurzzeitaustausch von einzelnen Schüler:innen

August/September 2024 – Selma (Jg. 9) am Collège ou Lycée Brocéliande

(HP-Beitrag folgt)

Frau Karstädt koordiniert das Programm Erasmus+ am Goethe und hilft dir gerne weiter, wenn auch du dich für die Angebote interessierst.

Informationen zum Programm: https://erasmusplus.schule/